Liebe Kunstfreunde, lieber Besucher,

 

willkommen auf meiner Webseite.

1962 wurde ich im schönen Neuwied geboren. Schon seit meiner Jugend hat mich Kunst faziniert und diese Leidenschaft ist bis heute immer weiter gewachsen.

Meine jungen Jahre waren trotz meiner hohen Affinität zur Kunst lange durch Fakten, Normen und Gesetze geprägt.Erst zu meiner Lebensmitte hin, fing ich an Grenzen abzuschütteln. Seitdem widme ich mich vollends meiner Kreativität und lebe meine Fantasien aus. Ziel ist es , auch andere mit meinen Bildern und Skulpturen zu erfreuen.

Sehr oft entstehen die Bilder vorab ganz konkret in meinem Kopf. Dennoch lasse ich mich von meinem Gefühl für die Leinwand, die Farben und der Inspiration leiten. So treffen sich Planung, Gefühl und Technik zu einer Gesamtkomposition. In vielen Schichten trage ich Farbe auf und manchmal wieder ab, kratze, modelliere, ja verletze die Leinwand stellenweise sogar, um dann in der weiteren Bearbeitung eine Ruhe oder eine Mehrdimensionalität in das Bild zu bringen.

Hierzu habe ich meinen Weg zum schnell-trocknenden Acryl und dessen unsagbar vielseitigen Mischtechniken und auch Upcycling gefunden. 

Dem Betrachter biete ich die Möglichkeit, seine persönliche Verbindung herzustellen. Ob es eine stille Landschaft, eine abstrakte bewegende Oberfläche oder einfach die Ausstrahlung des Bildes ist, dass gefangen nimmt und zu immer neuen Entdeckungen einlädt. Die Neugierde zu wecken, in ein Bild eintauchen, den Alltag beiseite schieben, dass ist das Ziel.